Amtliche Meldung

Bericht über die Gemeinderatssitzung vom 27. Juni 2023

Top 01: Eröffnung der Sitzung und Genehmigung der Niederschriften der öffentlichen Gemeinderatssitzung vom 23.05.2023

Folgender Beschluss wurde gefasst:

Die Niederschriften werden gemäß Art. 54 Abs. 2 GO genehmigt.

(Abstimmungsergebnis 10:0)

Top 02: Antrag auf Vorbescheid Dieter W. Dauth;

Errichtung eines 2-Familienwohnhauses mit Garagen auf dem Grundstück Brunnenstraße 4, Fl.-Nr. 1603 der Gemarkung Aura i.Sinngrund

Folgender Beschluss wurde gefasst:

Zum vorgelegten Antrag auf Vorbescheid wird das gemeindliche Einvernehmen gemäß § 36 BauGB i.V.m. Art. 64 Abs. 1 BayBO erteilt.

(Abstimmungsergebnis 7:3)

Top 03: Abschluss eines Wartungsvertrages für die öffentliche Wasserversorgungsanlage der Gemeinde Aura i. Sinngrund mit der Fa. Mösslein

Folgender Beschluss wurde gefasst:

Die Gemeinde Aura i. Sinngrund schließt mit der Fa. Mösslein Technics GmbH, Dr.-Birkner-Str. 7, 97816 Lohr a. Main einen Wartungsvertrag für das Wasserwerk über einen Zeitraum von 5 Jahren ab. Grundlage ist das Angebot 14.06.2023, Vertragsbeginn ist der 01.07.2023.

(Abstimmungsergebnis 10:0)

Top 04: Feuerwehr Aura; Führerscheinausbildung Klasse C

Folgender Beschluss wurde gefasst:

Die Gemeinde Aura übernimmt die Kosten zum Erwerb der Fahrerlaubnisklasse C für zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, um die Einsatzbereitschaft tagsüber sicherzustellen.

(Abstimmungsergebnis 10:0)

Top 05: Antrag New Voices e.V.: Zuschuss zum Chorprobewochenende

Dieser Top wurde verschoben und wird in einer kommenden Sitzung behandelt.

Top 06: Beratung Haushaltsplan für das Jahr 2023

Es wurde kein Beschluss gefasst.

Top 07: Informationen des 1.Bürgermeisters und Anfragen nach § 26 der Geschäftsordnung

Es wurde kein Beschluss gefasst.

Wolfgang Blum

1. Bürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.