Amtliche Meldung

Einrichtung der Frühfahrt zwischen Obersinn und Gemünden Neuer Schnellbus fährt ab 25.04.22

Das Landratsamt Main-Spessart freut sich mitteilen zu dürfen, dass aufgrund zahlreicher Rückantworten und Befürwortungen der Gemeinden und deren Bürgern, eine Frühanbindung der Linie 643 zwischen Obersinn und Gemünden, ab Montag 25.04.22 eingerichtet wird. Die Fahrt wurde als ein sog. Schnellbus geplant, dessen Haltestellen nun wie folgend festgelegt wurden:

Obersinn – Rathaus 04:27 Uhr
Mittelsinn – Sparkasse 04:30 Uhr
Burgsinn – Apotheke 04:37 Uhr
Rieneck – Gh. Bechold 04:44 Uhr
Schaippach 04:47 Uhr
Gemünden – Fußgängerunterführung 04:50 Uhr
Gemünden – Bahnhof 04:52 Uhr.

Somit kann nun eine Anbindung an den Frühzug um 05:10 Uhr von Gemünden nach Würzburg sichergestellt werden. Der Bus fährt von Montag bis Freitag an Werktagen, sodass den Bürgern des Sinngrundes in dieser frühen Zeitlage wieder eine Verbindung durch den ÖPNV nach Würzburg zur Verfügung steht. Die Fahrt wird bis zum 29.07.22 probeweise eingeführt. Entscheidend für die dauerhafte Beibehaltung dieses Angebotes ist die zukünftige Nutzung und Bedarf der Bürger.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.