Amtliche Meldung

Mängelmeldungen

Mängelmeldungen – Wie und wo melde ich diese?

Haben Sie einen Mangel an einer Straßenlampe, Straßenschäden o. ä. zu melden,
wenden Sie sich an das Bürgerbüro der VGem Burgsinn unter der Tel. 09356 9910-0.
Öffnungszeiten:
Montag 08.00-12.00
Dienstag 08.00-12.00 und 14.00-16.00 Uhr
Mittwoch 08.00-12.00
Donnerstag 08.00-12.00 und 14.00-18.00 Uhr
Freitag 08.00-12.00

Meldung defekter Straßenbeleuchtung

Für Burgsinn gilt:
Ab sofort können defekte Straßenbeleuchtungen auch über das Smartphone an den Markt Burgsinn gemeldet werden. Einfach untenstehenden QR-Code am Smartphone einscannen und für zukünftige Verwendung den Link z. B. auf dem Home screen ablegen. Anschließend stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung, den Schaden an der Straßenbeleuchtung zu beschreiben und zu melden.

Für alle anderen Gemeinden gilt:
Die RhönEnergie Fulda bietet die Möglichkeit Straßenlampenstörungen direkt online auf der Internetseite: https://www.stoerung24.de/responsive/home#/ zu melden. Dieses Internetportal kann für alle Lampen des Marktes Obersinn und der Gemeinden Aura i. Sinngrund, Fellen und Mittelsinn sowie den jeweils dazugehörigen Ortsteilen verwendet werden. Einen Link finden Sie auch auf der Homepage der Verwaltungsgemeinschaft Burgsinn unter Rathaus & Bürgerservice bei den entsprechenden Orten.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.