Burgsinn evangelisch – kirchliche Nachrichten 19.11. – 25.11.2022

Wochenspruch:
“Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen.” (Lukas 12, 35)

Samstag, den 19. November
15.30 Uhr Dankgottesdienst anlässlich der Silberhochzeit von Kristin und
Gerald Jeckel (Pfarrerin Schlagmüller)

Sonntag, den 20. November – Ewigkeitssonntag
9.00 Uhr Gottesdienst (Pfarrerin Schlagmüller),
die Kollekte ist für die Jugendarbeit im Dekanat bestimmt.

14.00 Uhr Totengedenken auf dem Friedhof (Pfarrerin Schlagmüller)

Im Gottesdienst entfallen die Masken- und Abstandspflicht. Wir bitten jedoch herzlich darum, nach eigenem Ermessen auf Abstände zu achten, wenn genügend Platz vorhanden ist, und empfehlen vor allem beim Singen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, wenn diese nicht eingehalten werden können.

 

Hinweise:
Wir bitten dringend darum, bei persönlichen Besuchen im Pfarrbüro zu Ihrem und unserem Schutz eine FFP2-Maske zu tragen – vielen Dank!

Für pfarramtliche Angelegenheiten (Bescheinigungen usw.) können Sie auch gerne im Pfarrbüro anrufen oder uns eine Email (pfarramt.burgsinn@elkb.de) schreiben. Emails werden selbstverständlich auch außerhalb der Bürozeit abgerufen und möglichst sofort beantwortet.

Zur Verteilung unseres Gemeindebriefes (4 x im Jahr) suchen wir für einige Straßen in Rieneck neue Austräger – der Zeitaufwand hierfür ist wirklich überschaubar, aber für unsere Gemeindeglieder sehr wertvoll. Frei sind aktuell folgende Straßen: Bachgartenweg (1 Brief), Haaggasse (2 Br.), Hauptstraße (6 Br.), Löwengasse (3 Br.), Obertorstraße (13 Br.), Rabental (2 Br.), Schlossberg (2 Br.) und Sinnberg (1 Br.).

Vielleicht haben Sie ja Lust, in Ihrer Nachbarschaft für Ihre und unsere Kirchengemeinde ein wenig Zeit zu erübrigen? Wir würden uns sehr freuen! Bitte wenden Sie sich bei Interesse an das Pfarramt, hier erhalten Sie auch weitere Informationen.

Wir laden herzlich ein zum Totengedenken am Ewigkeitssonntag, den 20. November, um 14.00 Uhr. In einer Andacht auf dem Friedhof wollen wir der Verstorbenen des zu Ende gehenden Kirchenjahres gedenken und Kerzen für sie entzünden.