Burgsinn evangelisch – kirchliche Nachrichten

Wochenspruch:
“Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.” (Micha 6,8)

Sonntag, den 30. Oktober – 20. Sonntag nach Trinitatis
10.00 Uhr Gottesdienst (Pfarrerin Schlagmüller)

Donnerstag, den 3. November
14.00 Uhr Trauergottesdienst für Herrn Gerd Herget auf dem Friedhof

Im Gottesdienst entfallen die Masken- und Abstandspflicht. Wir bitten jedoch herzlich darum, nach eigenem Ermessen auf Abstände zu achten, wenn genügend Platz vorhanden ist, und empfehlen vor allem beim Singen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, wenn diese nicht eingehalten werden können.

 

Hinweise:
Das Pfarrbüro ist wieder zu den gewohnten Zeiten (dienstags und freitags, 9.00 – 11.00 Uhr) besetzt.

Wir bitten weiter darum, bei persönlichen Besuchen zu Ihrem und unserem Schutz eine FFP2-Maske zu tragen – vielen Dank!

Für pfarramtliche Angelegenheiten (Bescheinigungen usw.) können Sie auch gerne im Pfarrbüro anrufen oder uns eine Email (pfarramt.burgsinn@elkb.de) schreiben. Emails werden selbstverständlich auch außerhalb der Bürozeit abgerufen und möglichst sofort beantwortet.

Zur Verteilung unseres Gemeindebriefes (4 x im Jahr) suchen wir für einige Straßen neue Austräger – der Zeitaufwand hierfür ist wirklich überschaubar, aber für unsere Gemeindeglieder sehr wertvoll. Frei sind aktuell folgende Straßen: Rienecker Straße, Austraße, Marktplatz, Turmgasse, Kirchstraße, Friedhofstraße und Hirtengasse. Vielleicht haben Sie ja Lust, in Ihrer Nachbarschaft für Ihre und unsere Kirchengemeinde ein wenig Zeit zu erübrigen? Wir würden uns sehr freuen! Bitte wenden Sie sich bei Interesse an das Pfarramt, hier erhalten Sie auch weitere Informationen, z. B. über die Anzahl der Gemeindebriefe, die in Ihrer Straße zu verteilen sind.

Wir laden schon heute herzlich zur Happy Hour am Sonntag, den 6. Oktober, um 17.00 Uhr in der evangelischen Kirche ein. Genießen Sie eine Stunde für Leib und Seele bei modernen Liedern, Texten zum Nachdenken und im Anschluss vielleicht noch den Austausch bei Snacks und Getränken.