Sinngrund-Grund- und Mittelschule Burgsinn

Informationen zum Schulanfang 2021/22

Am Dienstag, 14. September 2021, beginnt um 7:40 Uhr an der Sinngrund-Grund- und Mittelschule Burgsinn der Unterricht für die Klassen 2 bis 4 und 6 bis 9 in den jeweiligen Klassenzimmern.

1. Klasse:
Für unsere Erstklässer beginnt der 1. Schultag um 8:30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Sinngrundhalle zusammen mit Eltern und Verwandten. Anschließend Begrüßung der Schulneulinge und Vorstellen der Lehrkräfte.
5. Klasse:
Schüler der Fünftklässer treffen sich um 7:40 Uhr in der Aula im Erdgeschoss zu einer gemeinsamen Begrüßung mit anschließendem Schulhausrundgang.

Damit die Schüler „ihr“ Klassenzimmer finden, hängen an den Klassenzimmertüren Namenslisten.

Bitte beachten Sie die allgemein gültigen Hygieneregeln und denken Sie daran, dass im Schulgebäude und in der Turnhalle das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend ist.

Der Unterricht endet für alle Klassen in der ersten Schulwoche vom 14. bis 17.09.2021 um
11:00 Uhr. Stundenplanmäßiger Unterricht beginnt ab Montag, 20.09.2021.

Falls die Betreuung für ein Kind an diesen Tagen in der Zeit von 11:00 bis 12:40 Uhr zuhause nicht gewährleistet ist, besteht die Möglichkeit dafür auch in der Schule. Bitte setzen Sie sich bei Bedarf mit uns in Verbindung ( 09356/93850).

Unsere Mittagsbetreuung befindet sich im Schulgebäude im 2. Stock. Die Betreuung der angemeldeten Schüler beginnt ab Mittwoch, 15.09.2021, und schließt sich nahtlos an den Vormittagsunterricht an (Ende: 15:30 Uhr).

Der gemeinsame ökumenische Schuleröffnungsgottesdienst für die Klassen 2 bis 9 findet bei schönem Wetter am Freitag, 17.09.2021, im Pausenhof statt.
Nach der Schulordnung ist der Schulgottesdienst eine schulische Veranstaltung, aber nicht verbindlich. Wenn ein Kind nicht am Schulgottesdienst teilnehmen soll, muss der Schulleitung eine Erklärung der Erziehungsberechtigten vorliegen.

Fahrschüler: Am 1. Schultag wird für die Fahrt zur Schule noch keine Fahrkarte benötigt.

Die Schulbusse fahren morgens zu folgenden Zeiten von den Wohnorten der Schüler ab:
Aura: Schule 7:07 Uhr / Abzw.Struthstraße 7:08 Uhr / Untere Mühle 7:09 Uhr
Rengersbrunn: Kirche 7:00 Uhr / Wohnrod: Ort 7:06 Uhr / Fellen: Ortsmitte 7:12 Uhr
Obersinn: Schule 7:10 Uhr / Rathaus 7:12 Uhr
Mittelsinn: Auto Paul 7:16 Uhr / Sparkasse 7:17 Uhr / Gresselweg 7:18 Uhr
Rieneck: Kriegerdenkmal 7:15 Uhr / Gh Bechold 7:16 Uhr / Schellhof 7:17 Uhr / Dürnhof 7:19 Uhr

Bitte beachten:
Ab 1.9.2021 ist ein neuer Fahrplan gültig. Einige Fahrtzeiten haben sich geändert.
Für die Mittel- und Obersinner Schüler fährt nur ein Bus. Aus der Buslinie 8055 wird die Linie 643.

Die Fahrkarten erhalten die Schüler von ihren Klassenlehrkräften:
Klasse Lehrkraft
Grundschule
1 Egert Kerstin
2 Plawky Sabine
3 Riedmann Monika
4a Dittmeier Eva-Maria
4b Tairi Emine
Mittelschule
5 Tauer-Söllner Johanna
6 Kraft Carolin
7 Dunst Christian
8 Schultheis Steffen
9 Nickel Angelika

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern
einen schönen Start ins neue Schuljahr!

A. Obert, Konrektor